ufo_enemy_unknownIch möchte hier ein Spiel präsentieren, dass ich persönlich als bestes Strategiespiel des Jahres finde und eins der besten Spiele dieser Klasse überhaupt. Die erste Version kam schon vor langer Zeit raus und war mit den neuen Computern nicht mehr spielbar, doch zum Glück hat man bestes Strategie Spiel noch mal zum Leben erweckt.

Das Spiel XCOM : Enemy Unknown wurde in Oktober 2012 von 2Games rausgebracht und das ist schon der dritter Remake des Spiels im Laufe der Jahren, dass ich miterlebt habe. Das Spiel gab es schon im Jahr 1994 für PC und hieß UFO Enemy Unknown, seit dem bin ich in das Spiel einfach nur verliebt.

Das Spiel X-COM Enemy Unknown ist in ihrer Art einzigartig, es unterscheidet sich von allen anderen Strategie Spielen und schaft mehrere Spielarten in sich zu schließen. XCOM Enemy Unknown ist ein Action Spiel, dank den spannenden Kämpfe gegen Alien, die auf verschiedenen Kontinenten und zur verschiednen Tageszeiten ablaufen. X-COM Enemy Unknown ist Strategie Spiel, durch die Aufbau von dem Gameplay. Das Gemeplay des Spiels sieht wie Schachspiel aus, Sie machen Ihre Schritte, dann sind die Aliens dran, ihre Schritte zu machen. X-COM Enemy Unknown ist ein Wirtschaftsspiel, da man neben dem Gameplay auch ein eigenes Base führen muss. Man muss Soldaten rekrutieren, verschiedene Abteilungen leiten und mit Alien Technologien handeln, um Geld für die neuen Beschaffungen zu kriegen.

XCOM : Enemy Unknown Gameplay

Also wie ich schon geschrieben habe, sind Sie der Besitzer einer Base, die sich mit der Bekämpfung der Alien beschäftigt. Der Projekt wird von allen Länder der Erde finanziell unterstützt, aber nur so lange bis Sie auch den Schutz für alle Länder bieten können. Ist das nicht der Fall, steigen einziger Länder aus dem Projekt raus und Sie haben weniger Einkommen.

Ihre Aufgaben in XCOM : Enemy Unknown sind :

  • Rekrutierung der Soldaten
  • Erforschung der Alien Technologien, die man nach dem Kampf aufsammeln konnte.
  • Die Produktion der neuen Waffen und der Technik.
  • Bau von den neuen Gebäuden wie Wissenschaftslabor, Werkstatt, Radarsystem usw.
  • Aufspürung der Alien Aktivitäten
  • Bekämpfung der Alien
  • Handel mit den Artefakten und verschiedenen Technologien
  • Wie Sie sehen, hat man in dem Spiel alle Hände voll zu tun und von der Spannung ist das Spiel auf dem höchsten Niveau, man sieht wirklich nicht, wie die Zeit vergeht. Die Grafik des Spiels ist auch sehr gut, aber das ist wirklich nicht der Grund warum man das Spiel mag.

    Die erste Version von X-COM UFO: Enemy Unknown gab es schon im Jahr 1997 und ich bin mir sicher, dass 80% von euch das Spiel damals nicht gekannt haben. Aber ich kann euch sagen, das Spiel ist ein muss für absolut jeden Spieler, der Strategie Spiele mag. Das Spiel X-COM UFO: Enemy Unknown ist für mich ein Spiel des Jahres.