Hallo lieber Leser, in diesem Artikel werde ich über Wasserbetten und deren Bezug auf die Gesundheit befassen. Wie ich hier bereits geschrieben habe, habe ich Nackenschmerzen und das bereits seit einer langen Zeit. Inzwischen habe ich auch den Grund dafür raus gefunden, es handelt sich um den zweifachen Bandscheibenvorfall.

Nach dem das mit dem Bandscheibenvorfall raus kam, war ich natürlich sehr enttäuscht, das ist nämlich keine Kleinigkeit. Daraufhin hat der Arzt mir versichert, dass es nicht ganz so schlimm ist und durch richtige Lebenseinstellung kann man damit super klar kommen. Es gab viel Empfehlungen und eins davon war die Empfehlung über ein Wasserbett nachzudenken.

Ein Arzt empfehlt mir über Beschaffung eines Wasserbettes nachzudenken.

Ehrlich gesagt habe ich auch darüber nachgedacht ein Wasserbett zu kaufen und schon bei einem Wasserbetten Online Shop auf der Seite gewesen. Damals war es aber nicht wirklich nötig, doch jetzt kommt es wirklich in den Vordergrund.

Also habe ich mich umgeschaut und viele interessante Dinge über die Wasserbetten erfahren.

– Die Wasserbetten sind zwar schwer, aber der Gesamtlast auf den Boden ist nicht mehr als 120-200 auf Quadratmeter. Somit ist nicht möglich, dass Ihr Wasserbett eines Tages bei dem Nachbar unten, im Schlafzimmer steht.

– Wasserbetten sind beheizbar, somit kann man im Winter die angenehme Wärme auf den Körper wirken lassen und wie man weiss, wirkt die Wärme sehr entspannt auf die Muskeln. Sehr geeignet für Meschen die körperlich schwer arbeiten, Sportler oder Menschen die unter Muskelverspannungen im Rückenbereich leiden.

– Im Sommer wiederum, kann man die angenehme Kühle genießen, falls es draußen zu warm sein sollte.

– Wasserbetten sind für Allergiker sehr empfehlenswert, da Vinyl-Oberfläche sehr leicht sich reinigen lässt und das Bett milbenfrei bleibt.

– Und zur guter letzt ist natürlich der Preis für die Wasserbetten, der in den letzten Zeiten extrem nach unten gegangen ist. Früher war über ein Wasserbett unter 2000 EUR nicht zu denken, heutzutage kann man mit einem Preis ab 400 EUR rechnen.

Im großen und ganzen hat man mit dem Wasserbett viel Vorteile, die für den Kauf eines Wasserbettes sprechen. Mich interessiert mehr der gesundheitlicher Aspekt der Beschaffung und der spricht für sich.

Wozu der Artikel über Wasserbetten ?

Dieser Artikel ist meine Pro Liste für ein Wasserbett kauf. Da ich bereits Zeit in die Recherche investiert habe, steht mein Entschluss fest, Wasserbett steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Wenn ich später zu dem Thema Wasserbett Beschaffung kommen werde, muss ich meinen Wissenstand über Wasserbetten nur erfrischen.

Allen viel Gesundheit und gutes Schlaf.