Heute werden wir über den Sicheren Modus bei Samsung Galaxy S3, vor allem warum taucht der Modus überhaupt auf und wie man den abschalten kann. Diese Anleitung wurde so detailliert wie möglich geschrieben worden und kann erweitert werden.

Warum taucht der Sicherer Modus bei meinem Gerät auf ?

Samsung Galaxy S3 Sicherer Modus

Ein Sicherer Modus ist ein Zeichen dafür, dass mit dem Gerät irgendwas nicht stimmt. Es kann mehrer Gründe dafür geben, dass das Gerät in den sichern Modus geht. Ein neues App kann fehlerhaft sein, ein App kann auf den für Apps geschlossenes Bereich zugreifen. Es kann sich um ein allgemeines Softwareproblem des Gerätes handeln oder man hat aus versehen den Sicheren Modus eingeschaltet. Das Problem mit dem manuellen Einschalten werden wir näher betrachten.

Fehlerhafte Apps oder sonstige Softwarefehler

Wenn Sie ein neues App installiert hatten, das Gerät nach dem neustart gefragt hatte und gleich dann nach schon im Sicheren Modus war. Dann muss man nicht lange überlegen, wo das Problem her kommt.
Lösung : Das neu installiertes App entfernen.

Sollte das Gerät von sich aus in den sicheren Modus springen, kann es sich auch um allgemeines Softwareproblem handeln.
Lösung : Software des Gerätes neu installieren,

Sicheren Modus manuell eingeschalten

Was allerdings nicht jeder weis, aber bei dem Galaxy S3 kann man den Sicheren Modus auch selber einschalten. Vor allem geht es so einfach, dass einer das nicht mal mitkriegen kann. Bei dem Start des Gerätes gibt es eine Zeitspanne, wo das Gerät nicht hochgefahren ist, im Display noch SAMSUNG steht. Doch die Touchtasten links und rechts von der Home Taste schon aktiviert sind. Wenn man in dieser Zeitspanne auf die Linke Taste drückt, wird das Gerät in den Sicheren Modus versetzt.
Lösung : Das Gerät neu starten und auf die Finger achten. 🙂

sicheren-modus-einschalten

Auf dem Bild ist genau der Moment zu sehen, wo man mit einer falschen Bewegung den Sicheren Modus bei Samsung S3 einschalten kann.

Ich hoffe mein Tipp hat euch geholfen.